01.03.2023

„Du Herr bist mein Hirte“

VL

Haidlfing/Altenbuch. Beim Vorabendgottesdienst am Samstagabend in der Pfarrkirche St. Laurentius in Haidlfing und beim Pfarrgottesdienst am Sonntagvormittag in der Pfarkirche St. Rupert stellten sich die Erstkommunionkinder vor. Pfarrer Thomas Hösl begrüßte dazu die Buben und Mädchen. „Rufen wir nun Fürbitte der Namenspatrone der Erstkommunionkinder an. Sie standen Jesus nahe. Sie haben gleichsam aus der Quelle des lebendigen Wassers geschöpft, dass Jesus auch uns anbietet, wenn wir ihn darum bitten und dafür bereit sind. Es strömt hinüber ins ewige Leben“. Jedes Erstkommunionkind wurde nacheinander aufgerufen, entzündete seine Kerze an der Tischgruppenkerze und erhielt ein Bild vom Namenspatron. Am Schluss der Gottesdienste beteten die Erstkommunikanten gemeinsam den Psalm 23.

In Haidlfing ist am Sonntag, 30. April, und in Altenbuch am Montag, 1. Mai, die Erstkommunion. Haidlfing: Natalie Amann, Lena Grodziska, Laura Jüng, Matilda Karg, Josef Landinger, Laura Petzenhauser, Valtentin Treml, Vincent Treml, Anna Vilsmaier, Jakob Wittmann und Julia Zistler; Altenbuch Krobinian Grill, Valerie Kelnberger, Lea König und Katharina Wasöhrl. Die Gottesdienste beginnen jeweils um 10 Uhr.