21.10.2022

Ehe und Familie bleiben die Kernzelle der Gesellschaft

Wallersdorf. Im Pfarrsaal fand am vergangenen Samstag ein „Ehevorbereitungsseminar“ statt, bei dem sich fünf Paare beteiligten. Diakon Werner Aigner von der Pfarreiengemeinschaft Marklkofen, Poxau und Steinberg nahm die Begrüßung vor. „Zur Wertebewahrung trägt ganz maßgeblich das vorbehaltlose Ja von Menschen zueinander bei, wie es in der christlichen Ehe der Fall ist. Gelebte Werte entwickeln und beweisen, sich nicht in den Hochzeiten unseres Lebens, sondern gerade im Alltag. Das DU will gelebt und kultiviert werden“. Eine „Betrachtung zum Trauspruch“ wurde besprochen, sowie die Geschichte „Traum und Wirklichkeit“ über den Traum eines jungen Mannes erzählt, ebenso wie humorvolle Dialoge aus dem Leben gegriffen. Abschließend wurde noch ein Partnerfragebogen verteilt, die Ergebnisse, vielleicht mit manchen Überraschungen, können dann besprochen werden.

Foto. Diakon Werner Aigner, stehend links, leitete das Ehevorbereitungsseminar im Pfarrsaal.